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Dienstag, 8. Mai 2007




Wird es jetzt richtig spannend oder beginnt es unglaublich langweilig zu werden? Das „Freitagsgerücht" packte einmal mehr das Interesse von Microsoft aus, Yahoo zu übernehmen. Die „New York Post" hatte das Gerücht in Umlauf gebracht, bzw. die alten Kamellen wieder aufgewärmt. So ist es doch nicht das erste Mal, dass Microsoft Interesse an dem - zumindest auf einigen Gebieten - Mitbewerber zeigt. Der Verkaufspreis wird in Kreisen der Wall Street auf 50 Milliarden Doller geschätzt. Ein saftiges Sümmchen, das die Jungs aus Redmond hier locker machen müssten.



Ruft man sich die Übernahme von Doubleclick durch Google ins Gedächtnis zurück, so wird schnell klar, dass Microsoft und Yahoo auf dem Suchmaschinen- und Online-Marketing-Bereich kaum noch eine Chance haben. Auch wenn Microsoft einen starken Zuwachs bei den Hotmail-Konten verzeichnen konnte, so setzt Google den sonstigen Microsoft Live Diensten gehörig zu. Auch Yahoo spürt das - damit wird auch klar, was Microsoft meint, wenn man Yahoo mitteilt, dass man einen „gemeinsamen Gegner" hätte. Das letzte Angebot wurde abgelehnt. Es bleibt abzuwarten, was dieser Aufforderung, „formelle Akquisitionsverhandlungen" aufzunehmen, folgt.


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