a bugs blog

Sonntag, 27. Mai 2007


Als eingefleischter, ja fast schon fanatischer Apple-Jünger, nutzt der geneigte Redakteur jede freie Sekunde dazu, "Rumors" aufzuspüren. So auch am heutigen Nachmittag, als es - neben dem längst überfälligen Sub-Notebook aus Cupertino (ich will es jetzt!!) - nähere Informationen zum iPhone geben soll. Als ob es nicht reicht, dass mittlerweile schon fast sicher scheint, dass die amerikanischen Fans des angebissenen Apfels am 20. Juni in den Genuss des revolutionären Telefons kommen sollen und wir noch bis zum Ende des Jahres warten müssen. Jetzt scheint man das Browsen mit dem iPhone auch auf MacRumors getestet zu haben. Dort fand man nämlich - ebenso wie in einer eBay-Versteigerung - folgenden Eintrag:



Mozilla/5.0 (iPhone; U; CPU like Mac OS X; en) AppleWebKit/420+ (KHTML, like Gecko) Version/3.0 Mobile/1A538a Safari/419.3



Auch wir haben hier im Blog viele MacUser - allerdings noch kein iPhone. Bei uns sieht es dann in den Logfiles folgendermaßen aus:



Mozilla/5.0 (Macintosh; U; Intel Mac OS X; de-de) AppleWebKit/418.9 (KHTML, like Gecko) Safari/419.3



Diese Spuren hinterlässt auch unter anderem das MacBook Pro an dem gerade diese Zeilen getippt werden. Wenngleich auch auf MacRumors nicht immer Verlass ist, die Gerüchte um das "kleine" Unternehmen rund um Steve Jobs sind und bleiben spannend. "An iPod, a revolutionary phone, a breakthrough internet device... AN IPOD, A REVOLUTIONARY PHONE, A BREAKTHROUGH INTERNET DEVICE... are you gettin' it?"