a bugs blog

Dienstag, 6. November 2007






Ein Notebook zu testen, das nicht von Apple aber dennoch weiß ist, ist abzulehnen. Ich meine, es ist doch eine Frage der Ehre, oder? Weiß ist das neue Schwarz ist das neue Silber ist das neue Eierschalengelbgrau.



Nun, zugegeben: Auch als eingefleischter Apple-Fan (Hardliner, wie mir jetzt normalerweise boshaft über den Tisch zugerufen werden würde - wenn man dort denn wüsste, was ich gerade schreibe) kann man sich den immer besser und vor allem stylischer werdenden „Windows-Notebooks" nicht entziehen. Und tief, ja ganz tief im inneren, geht es doch eh wieder nur darum, den Beweis in den Händen zu halten, dass richtige Rechenknechte nur in Cupertino hergestellt werden.



Lange Rede, nun der Sinn: Für den Clicker stellte uns Belinea ein o.book 3 zur Verfügung (das wird auch noch verlost^^) - ein Test auf Herz und Nieren sollte es werden. Ohne zu viel verraten zu wollen, aber das 15,4" Widescreen-Display mit einer Auflösung von 1280x800 Pixeln ist vor allem eines, nämlich unglaublich hell! Der Core 2 Duo reicht mit 2x1,8GHz wahrlich aus, wenngleich 1024MB Arbeitsspeicher unter Vista manchmal etwas tiefer Luft holen müssen. Was aber wirklich Spaß macht, ist die Tastatur. So unglaublich es klingt, aber eine derart geniale Tastatur habe ich auf einem Notebook - ausgenommen meinem MacBook Pro - nicht erlebt.



Das galt es nur schnell loszuwerden - mehr im nächsten Clicker. Und ich hoffe, ich schreibe nicht nur über die Tastatur... hach... die Tastatur...