a bugs blog

Montag, 7. Januar 2008



Es ist schon irgendwie lustig - glatt geht „sowas" ja nie, oder? Jetzt tippe ich schon das greife Mal für den heutigen Tag in die Klaviatur meines Notebooks und kann es nicht einmal online stellen. Dafür nehme ich mir die Zeit, die gerade gemachten Fotos zu sortieren und nebenbei zu versuchen, die gewonnen Eindrücke des Strips ein wenig in Worte zu fassen.



Ha, gerade bei der Hälfte der Bilder, schon kommt der Techniker und verpasst mir einen neuen Router... ich werde daher wohl erstmal meinen ersten Eintrag hochladen und dann an dieser Stelle weitermachen (alles ziemlich live, cool, oder?).



So, zurück zum Eigentlichen - den Eindrücken. Nachdem wir uns nämlich alle - bis auf Sebastian, den ich schon in Frankfurt als CT-Leser als weiteren Teilnehmer entlarvt habe - verpasst haben, und man in Vegas keine Leute einfach so spontan findet, haben wir uns zu Zweit auf den Weg gemacht, die große Stadt zu erkunden. Zwei Mal Größe in einem Satz, deshalb nochmal zur Verdeutlichung: Wenn man nur die Straße nach dem Hotel nehmen muss, dann bedeutet das keine 20, 30 oder 50 Meter. Hier müssen mehrere Fußballfelder genommen werden, um ein Hotel zu passieren (die Bilder laden ja gerade hoch).



Ein kurzer Blick also auf das New York, New York mit der Achterbahn auf dem Dach, das MGM, das fast schon durch schlichte Eleganz besticht, den Coca Cola Store, das Bellagio und auch das Paris hinter uns gelassen - und dann packt es uns. Die Fashion Show Mall! Levis, Puma, Lacoste, Apple - alles was das Herz begehrt. Lustig ist, dass in Vegas immer mit Rabatten zwischen 50 und 70% geworben wird, teilweise auch ohne überhaupt einen Preis an die Ware zu schreiben. Aber ganz gleich, hier mussten wir rein. Eine kurze Stärkung und die Lage war klar. Da wird es schon fast zur Nebensache, dass wir es nicht geschafft haben, die netten Damen am Eingang der CES dazu zu bewegen, dass sie uns - aus reiner Höflichkeit und Aufgrund von blauen Augen - doch einen Blick auf Bill Gates werfen lassen.



Auf dem Rückweg haben wir uns übrigens noch kurz My Heart Will Go On am Bellagio-Hotel vorführen lassen. Das mit den Wasserfontänen kommt live noch viel besser als im Film :)



Nun merke ich gerade, dass ich seit fast 27 Stunden wach bin... die zwei Stunden in der Nacht zuvor haben auch nicht so viel gebracht. Ich bin dann mal weg.. also, weg weg... 



undefinedLas Vegas - here we are. Angekommen, quasi. Vorher wollte man es ja auch nicht so recht glauben, aber unsere 52050, der „große" Thorshammer, mit Intel Core2 Extreme QX6850, 4096MB OCZ PC1066 Reaper HPC Edition und 2x XFX 768MB NVIDIA GeForce 8800 ULTRA XT auf einem NVIDIA nForce 680i SLI Mainboard hat uns die Wahl zum coolsten Gaming PC Deutschlands eingefahren. Microsoft hatte gesucht und zur Belohnung winkt nun eben diese Reise zur CES nach Las Vegas.



Ein abenteuerlicher Trip, der am Sonntagmorgen mit dem Flugzeug von Frankfurt starten sollte. 09:35 Abflug bedeutet halb sieben am Flughafen sein zu müssen. So wollen es die Fluggesellschaften - zumindest wenn es in die USA geht.



Ich packe meine Sachen und nehme mit: eine Zahnbürste, a few dollars more und einen biometrischen Reisepass. Samstagnachmittag ging es bereits nach Gießen, wo ich einer guten Freundin das Sofa abquatschen konnte, um am Sonntagmorgen um 4 Uhr aus dem selbigen zu kriechen und mich in den Zug nach Frankfurt zu setzen. Dort wiederum lief alles so reibungslos, dass ich bequem zwei Stunden länger hätte schlafen können.. verdammt.




An Schottland vorbei, immer in Richtung Grönland, wo es beim zweiten Sonnenaufgang für diesen Tag Kaffee gab (mit Herzchenwaffeln aus der Heimat). Glutroter Himmel trifft weiß, viel weiß. Und bei -61° Celsius Lufttemperatur möchte ich meine Nase nun auch nicht mehr aus dem Flugzeug halten. Zumal der Sauerstoffgehalt in 10000 Metern sicherlich auch nicht so gesund ist.



Weiter gings über Kanada, hinein in die USA. Es ist schon beeindruckend, wenn der Blick aus dem Fenster so wirkt, als schwebt man gar nicht so hoch über einem frisch beschneiten Rasen mit bizarren Rissen, die wie kleine Flüsse wirken.



Jetzt geht es erst einmal auf die Suche nach meinem Internet Access - wenn ihr diese Zeilen lesen könnt, habe ich es irgendwie geschafft...