a bugs blog

Mittwoch, 9. Januar 2008


Tag 3 in Vegas und die letzte Mütze voll Schlaf tat besonders gut. Dieser verdammte Jetlag bringt einen dann doch mehr durcheinander, als man denkt. Da wir gestern nur im Schnelldurchgang über die CES gehuscht sind, wollten wir uns heute noch einmal gemütlich, ja... , flanieren gehen. Außerdem fehlte uns noch ein Foto mit den hübschen Damen von D-Link, das wir hiermit als nachgeholt abhaken möchten.



Generell war heute viel mehr Betrieb auf der CES als gestern. Hersteller, wie zum Beispiel D-Link und Netgear präsentierten ihre Produkte in aufwändigen Präsentationen, Creative Labs bot sogar kleine Workshops an, um ihre Waren schmackhaft zu machen. Das mit Abstand lustigste Gespräch des Tages geht an meinen kleinen Besuch bei NVIDIA. Beim Telefonnummernaustausch passierte folgendes: „Oh, do you enjoy your iPhone?" „I love it! It‘s so much fun!", konnte nur meine einzige Antwort sein. Mir wurde kurz erklärt, dass es in den USA jetzt „jeder" hat - ich klärte auf, dass es in Deutschland aufgrund des doch gehobenen Preises nicht ganz so ist. Und nun kommt die Reaktion: „But... it‘s not even more than an iPod!" - hätte ich ihm nun erklären sollen, dass dieser vielen Deutschen auch zu teuer ist? ;)



Teil 2 - eine andere Welt



Da wir auf dem Hinweg die Monorail links liegen lassen haben - wir waren die paar Meilen zu Fuß wirklich schneller - ging es im Gegenzug bequem zurück. Die Miracle Miles Mall war das neue Ziel für den zweiten Teil des Tages und so wurde sich nur kurz frisch gemacht und los gings. Tja, es war so ein bisschen - ein bisschen wie bei Harry Potter. Man rennt gegen die Wand zwischen zwei Bahnsteigen und kommt in einer völlig neuen Welt raus. Hier wurde jedoch „nur" eine eigene Stadt gebaut. Perfekt gemalter Himmel an der Decke, der zusammen mit den mediterranen Fassaden so täuschen echt rüberkommt, dass als erstes die Jacke weg muss. Ein Schritt durch die Glastür und man ist im Urlaub, in einer anderen Welt...



Teil 3 - die unlösbare Aufgabe



Auf dem Heimweg ins Hotel stellte sich uns plötzlich eine überdimensionale Harley in den Weg und... nein, ganz so war es nicht. Wir hatten Hunger und diese Bar sah nun wirklich zum Anbeißen aus. Und was bestellt man sich im Harley Davidson Cafe? Natürlich Amerikanisch! Dass dann ein viel zu großer Burger, aufgespießt an einem Steakmesser mit gefühlten zwei Zentnern Pommes aufschlug, konnte doch niemand ahnen. Kurz gesagt: Wir haben es nicht geschafft aufzuessen und versuchten dem Kellner zu erklären, dass uns soetwas noch nie passiert ist. Niemand würde erwarten, dass wir es schaffen - sie wollen nur, dass wir es versuchen, war seine charmante Antwort.



Apropos Steve - wenn ihr Steve lest und sagt, dann müsst ihr mit den Händen so eine Bewegung machen, wie es ein DJ beim scratchen tut - nur eben mit beiden Händen. Also „Steeeeeeve" und dabei dezent mit den Händen hin und her wackeln.



Bevor der Abend dann seinen langsamen Ausklang nehmen durfte, mussten wir im Harley Cafe noch eine weitere kleine Hürde nehmen. Wir sollten an der Harley posen - all das wehren schien erst erfolglos zu bleiben, man bot uns sogar an, die süße Kellnerin mit aufs Foto zu nehmen. Wir hätten ihr wohl etwas dezenter hinterherschauen sollen...



 



Was ich gestern noch vergessen habe, möchte ich kurz nachreichen, bevor es in den Tastaturmarathon für den heutigen Tag geht. Aufgrund der zu langen Schlange am Monorail, haben wir auch am zweiten Tag in Las Vegas wieder die Füße benutzt und sind in bekannt sportlicher Art (wer jetzt lacht, hat für sein Leben lang bei mir verspielt) die „paar" Kilometer zurück ins Hotel gelaufen. Auf dem Wege gab es natürlich wieder einiges zu sehen und zu fotografieren, weshalb ich zur Verkürzung der Wartezeit - wobei jetzt in Deutschland eh Zeit zum Schlafen ist - die zweite Galerie vom Strip empfehlen möchte :)