a bugs blog

Donnerstag, 11. Oktober 2007


 „Wie lange müssen wir noch warten bis wieder bess're Zeiten
starten...
" singen die Sportfreunde Stiller (und ja liebe Kinder, es gibt eine
Zeit vor Burli!) und nun ist die gute Zeit auch bei uns angekommen - oder viel
besser: Das Warten hat ein Ende. Auf wie vielen Messen wurde es schon
angekündigt, wie viele Liefertermine wurden schon genannt, wie viele Wetten
wurden schon verloren (das nächste Mittagessen unseres
TV-Karten-Produktmanagers zahle übrigens ich!
) und wie viel Hoffnung wurde
schon zerstört. Doch jetzt ist es da, jetzt ist es lagernd! 








Das WinTV CI von Hauppauge ist ein CI-Modul, das es endlich
erlaubt, PayTV auch am Computer zu schauen. Der Weg auf's Sofa entfällt nun also, während die Bundesliga tobt. Alles, was neben dem CI-Modul (und dem Pay-TV Abo) noch gebraucht wird, ist eine kompatible Hauppauge TV-Karte, ein
kompatibles C(ondizional) A(axxess) M(Modul) - zum Beispiel von AlphaCrypt,
Conax, Irdeto, Mediaguard, AstonCrypt, CryptoWorks oder Viaccess - und natürlich
eine kompatible PayTV SmartCard. Als Betriebssystem kommt Windows XP oder Vista
(derzeit leider nur 32-bit) in Frage. Ein freier USB-Port sollte zu finden
sein.





Hachja.. abschließend würde ich sagen: „...  Alles Roger, alles wunderbar."


Heute ist das Ende alle Tage..." schallte es eine Zeit lang
aus dem Radio, bevor der Unwürdige von Sataan persönlich  in den Staub geschickt wurde. Die klappte
zumeist zwar nicht so ganz, das allerdings scheint Sega nicht zu stören. Die
Damen und Herren des Videospielherstellers haben jetzt nämlich auch den Staub
für sich erkannt und eine „Schmutz-Kampagne" gestartet.



Um das neueste Spiel „Sega Rally" zu pushen, sollen alle
User und Fans des Unternehmens, den Namen und dazugehörigen Slogan des Spiels
auf ihre schmutzigen Autos zu schreiben. Die Kunstwerke sollen dann umgehend
fotografiert und an Sega gemailt werden. Das beste Bild wird dann mit der Ausgabe
des Spiels, einer PlayStation 3 und einem Tag „Extreme Rally" belohnt.



Wirft man einen Blick auf den flickr-Account von Sega, so
erkennt man, dass diese (im Übrigen gar nicht so neue und innovative) Kampagne
gar nicht so recht anlaufen mag. Vielleicht doch eine Parallele zu unserem
glücklosen Sataan?



Bild: Sega