a bugs blog

Dienstag, 5. Juni 2007


BAM! Mehr bleibt wohl kaum zu sagen. Um kurz vor 13 Uhr ploppte der Messenger auf: „Sie sind down!" Weitere Worte sind in so einem Fall unnötig. Es ist Dienstag, es ist Mittags und es ist nun wirklich Zeit für neue Apple-Produkte!



Vor wenigen Minuten kam er dann wieder, der Apple-Store. Dem Produktmanager wurde hysterisch ins Ohr gebrüllt, der rechten Hand beigebracht, dass F5 nun endlich nicht mehr gedrückt werden muss (dafür jetzt die Schweißtropfen von der Stirn gewischt werden dürfen) und dem Herz versucht zu erklären, dass es langsam wieder etwas weniger schlagen darf.



Nun aber zu dem, was Apple am heutigen Tage (die Gerüchte wollten es ja schon lange) hervorgebracht hat. Die neuen MacBook Pro! Das „Einsteigermodell" bietet:



  • 2,2 GHz Intel Core 2 Duo (vorher 2,16 GHz)

  • 2GB DDR2RAM PC667 (vorher nur 1GB)

  • NVIDIA GeForceM GT 128MB (vorher ATI Radeo X1600)



Gleich geblieben sind die Auflösung von 1440*900 Punkten auf dem 15" Widescreen (normal oder glossy), die 120GB SATA-Festplatte und das SuperDrive Laufwerk. Das Spitzenmodell mit dem 17" Screen (1680*1050 Pixel!) bringt übrigens einen 2,4 GHz Prozessor, 160GB Platz auf der Platte und die GeForce 8600M GT mit 256 MB Speicher mit. Laut Apple-Store scheinen alle Produkte relativ kurzfristig lieferbar zu sein - ab einem Preis von 1899 Euro (inkl. gesetzl. MwSt.). Das sind im Übrigen stolze 100 Euro weniger!



Unser Einkäufer ist ausreichend genervt - ein kurzes Update folgt, wenn die Produkte auch bei uns verfügbar sind. Nebenbei: Möchte irgendjemand ein „altes" MacBook Pro kaufen? Hier gibt es jemanden, der auf das neue schielt :)



***UPDATE***

Oh meine Güte, ist das aufregend: "A great video processor powers a great display. The new MacBook Pro is available in 15-inch models with a new mercury-free, power-efficient LED-backlit display and a 17-inch model with an optional 1920-by-1200 pixel display."

Hier hat Apple also einen echten Knaller gelandet! LED-beleuchtete Displays - das bedeutet bessere Ausleuchtung bei weniger Energieverbrauch. Ich bin gespannt, was wir in den nächsten Minuten noch alles finden.



***UPDATE_2***

Mehr Informationen gibt es direkt bei Apple oder in der Pressemeldung. Wir müssen in der Zwischenzeit die abgekauten Fingernägel etwas pflegen...



***UPDATE_3***

Einen Hinweis müssen wir noch bringen, denn: Bisher war es nur möglich, 3GB Speicher ins MacBook Pro zu stecken. Nun verträgt es stolze 4GB - Juhu!



Seit wir diesen Blog haben, erzählt mir jeder Kollege von seinen frisch erklüngelten Neuerungen. Nun, bestens informiert zu sein, schadet in keinem Fall. Aber man kann ja nicht den ganzen Tag nur bloggen - na gut, kann man doch!



Lange Einleitung, wichtiger Sinn: Der Christos macht nun Zielkauf. Herzlichen Glückwunsch, kann man sagen, was kauft er sich denn? Nein, er verkauft! Bei allen Neuanträgen unserer Club eBUG Card kann man nun nämlich gleich einkaufen und mit der Finanzierung erst in drei oder sechs Monaten beginnen. Sprich: Den ganzen Sommer über Wii am neuen 40 Zoll LCD TV zocken und erst im Winter anfangen, dafür zu bezahlen. Klingt äußerst sexy - findet auch der Christos! Bei einem Aufschub um drei Monate werden lediglich 2,5%, bei sechs Monaten 5% des Warenwerts vorab fällig. Das ist gar nicht so viel, wenn man das einmal in den Taschenrechner einhackt.



Im Zweifelsfall kann das der Christos (der sich mit Herr Rokkas melden wird) noch besser erklären, als ich. Deshalb kann man ihn unter 05181 852 461 anrufen. Zumindest Montags bis Freitags von 09:00 bis 18:00 Uhr.






Da kommt der geneigte Blogger echt ins Schwitzen. Stress breitet sich aus, Dinge überschlagen sich, größere Dinge kündigen sich an und der liebgewonnene Blog droht zum Nebenkriegsschauplatz zu werden. Und das, wo sich der gute Christian beim Schlendern durch unser Großteile-Lager doch wieder so viel Mühe gegeben hat. Diese soll natürlich auch mit einigen Zeilen belohnt werden.



In dieser Woche bietet unser MegaStore-Team nämlich die Logitech Lautsprecher X-210 zum verboten-günstigen Mitnahme-Preis von nur 29,90 Goldstücken Euro! Der Subwoofer sorgt für maximale und brettharte Tiefen, während sich die Hochtöner sogar an die Wand nageln lassen. All dies bedient man über die gekabelte Fernbedienung, an der sich sogar eine Kopfhörerbuchse befindet. Und wem das gute Trio zu schade ist, im Home-Office versauern zu lassen, der kann auch den MP3-Player bemühen und den Küchentisch zum Hüpfen bringen.



Das wars, ich bin raus - einkaufen. Die Geschichte mit dem Küchentisch will ausprobiert werden!